Verkehr.

Hier dreht sich alles um den Verkehr der SBB: Mit Zahlen zu Angebot, Verkauf und Nachfrage seitens Personenverkehr, zu den Transporten des Güterverkehrs, der Belastung der Schieneninfrastruktur oder der gesamten Betriebsleistung der Züge wird die grosse Bedeutung der SBB für Mobilität und Logistik in der Schweiz aufgezeigt. Ergänzt wird diese Zahlenfülle mit Karten und Videos zum Passagieraufkommen, Open-Data zu den Ein- und Aussteigenden, zur Stammkundschaft und zur Belastung des Schienennetzes sowie Diagrammen, die einzelne Themen vertiefen oder Vergleiche mit dem Ausland aufzeigen.

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Personenverkehr – Angebot
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Weiterführende Links


Gefahrene Züge
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Anzahl/Tag [7 287] [7 264] 7 766 7 270 7 653 5,3
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Gefahrene Züge


Fussnote

Montag bis Freitag

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Fernverkehr
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Anzahl/Tag [1 625] [1 559] 1 672 1 336 1 390 4,1
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Fernverkehr


Fussnote

Montag bis Freitag; inklusive SOB-Züge unter der Fernverkehrskonzession der SBB (Treno Gottard, Aare Linth).

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Regionalverkehr
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Anzahl/Tag [5 662] [5 704] 6 093 5 935 6 263 5,5
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Regionalverkehr


Fussnote

Montag bis Freitag; inkl. Tochtergesellschaften.

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Zugkilometer
Mio. Zkm 150,6 147,5 151,0 146,6 153,2 4,5
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Zugkilometer


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Fernverkehr
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Mio. Zkm 67,6 66,2 67,3 63,8 66,4 4,0
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Fernverkehr


Fussnote

Inklusive SOB-Züge unter der Fernverkehrskonzession der SBB (Treno Gottard, Aare Linth).

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Regionalverkehr
Mio. Zkm 83,0 81,3 83,7 82,8 86,8 4,8
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Regionalverkehr


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Bahn
Mio. Zkm 80,0 80,4 82,9 81,3 85,4 5,0
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Bahn


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Bus
Mio. Bkm [3,0] [0,9] [0,8] 1,4 1,4 -4,7
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Bus


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Angebotskilometer
Mio. Akm 67 233 66 684 68 152 65 526 69 590 6,2
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Angebotskilometer


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Angebotene Sitzplätze im Mittel pro Zug
Anzahl 453 457 457 452 459 1,5
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Angebotene Sitzplätze im Mittel pro Zug


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Fernverkehr
Anzahl 650 651 647 647 668 3,1
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Fernverkehr


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Regionalverkehr
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Anzahl 292 300 304 302 300 -0,7
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Regionalverkehr


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Inklusive Buslinien.

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Personenverkehr – Verkauf
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Verkaufspunkte SBB
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Anzahl 720 719 721 719 719 0,0
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Verkaufspunkte SBB


Fussnote

Die Anzahl Verkaufspunkte der SBB kann nicht mit der Anzahl Bahnhöfe der SBB ins Verhältnis gesetzt werden: Verkaufspunkte an Bahnhöfen, die infrastrukturseitig der SBB gehören, werden auch von anderen Transportunternehmen als der SBB geführt (bspw. Lyss); zudem gibt es Verkaufspunkte der SBB, die sich nicht an Bahnhöfen (bspw. Genève Balexert) oder Bahnhöfen der SBB (bspw. Konstanz) befinden.

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Bedient durch Personal SBB
Anzahl 166 156 145 144 143 -0,7
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Bedient durch Personal SBB


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Bedient durch Agenturen
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Anzahl 49 48 46 27 0 -100,0
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Bedient durch Agenturen


Fussnote

Die Verträge mit den Drittverkaufsstellen sind auf Ende 2020 ausgelaufen.

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Selbstbedienung
Anzahl 505 515 530 548 576 5,1
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Selbstbedienung


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Billettverkäufe
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Mio. Bill./Abo. 98,9 107,4 123,6 89,8 118,1 31,5
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Billettverkäufe


Fussnote

Das Total der Billettverkäufe enthält zusätzlich die Verkäufe über den unbedienten Partnervertrieb und über das SBB Contact Center.

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Digitale Kanäle (sbb.ch und SBB Mobile)
Mio. Bill./Abo. 32,4 44,3 65,2 55,2 82,5 49,6
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Digitale Kanäle (sbb.ch und SBB Mobile)


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davon EasyRide (Check-In/Check-Out)
Mio. Bill./Abo. 0,0 0,0 0,8 4,0 9,4 137,9
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davon EasyRide (Check-In/Check-Out)


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Billettautomaten
Mio. Bill./Abo. 48,4 46,5 42,2 24,7 24,9 0,8
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Billettautomaten


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Automatische Abonnementsverlängerung
Mio. Bill./Abo. 2,9 3,4 3,7 3,7 3,7 1,1
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Automatische Abonnementsverlängerung


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Schalter
Mio. Bill./Abo. 14,6 12,7 11,5 6,0 6,4 7,1
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Schalter


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Selbstbedienungsquote
% 84,8 87,9 90,6 93,4 94,5 1,1
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Selbstbedienungsquote


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davon über digitale Kanäle
% 32,7 41,2 52,8 61,4 69,9 8,5
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davon über digitale Kanäle


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Stammkundschaft (GA, Halbtax)
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Mio. Abo. 3,011 3,088 3,221 3,160 3,235 2,4
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Stammkundschaft (GA, Halbtax)


Fussnote

Generalabonnemente und Halbtaxabonnemente des Direkten Verkehrs Schweiz.

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Generalabonnemente
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Mio. Abo. 0,480 0,490 0,500 0,439 0,406 -7,4
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Generalabonnemente


Fussnote

Abonnemente des Direkten Verkehrs Schweiz.

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GA-Quote nach Kanton
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Fussnote

Anteil der Wohnbevölkerung mit einem Generalabonnement.
Aargau
% 7,0 7,3 7,5 6,5 5,9 -0,6
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Aargau


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Appenzell Ausserrhoden
% 4,4 4,4 4,5 3,9 3,7 -0,3
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Appenzell Ausserrhoden


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Appenzell Innerrhoden
% 2,2 2,3 2,6 2,3 2,2 -0,1
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Appenzell Innerrhoden


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Basel-Landschaft
% 3,6 3,6 3,6 3,0 2,8 -0,2
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Basel-Landschaft


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Basel-Stadt
% 5,8 5,8 5,8 4,9 4,5 -0,4
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Basel-Stadt


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Bern / Berne
% 10,0 10,0 10,0 8,7 8,1 -0,6
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Bern / Berne


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Fribourg / Freiburg
% 4,9 4,9 5,0 4,4 4,1 -0,3
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Fribourg / Freiburg


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Genève
% 1,4 1,4 1,4 1,1 1,1 0,0
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Genève


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Glarus
% 5,5 5,7 5,7 5,2 4,8 -0,4
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Glarus


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Graubünden / Grigioni / Grischun
% 4,4 4,4 4,4 4,0 3,7 -0,3
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Graubünden / Grigioni / Grischun


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Jura
% 3,8 3,9 4,0 3,8 3,5 -0,2
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Jura


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Luzern
% 6,0 6,1 6,1 5,3 4,9 -0,4
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Luzern


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Neuchâtel
% 4,0 4,1 4,3 3,7 3,6 -0,1
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Neuchâtel


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Nidwalden
% 3,4 3,5 3,5 3,1 3,0 -0,1
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Nidwalden


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Obwalden
% 2,7 2,8 2,8 2,6 2,3 -0,2
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Obwalden


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Schaffhausen
% 6,4 6,7 6,6 5,8 5,4 -0,5
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Schaffhausen


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Schwyz
% 5,3 5,5 5,7 5,0 4,6 -0,4
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Schwyz


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Solothurn
% 7,6 7,7 7,8 6,8 6,4 -0,4
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Solothurn


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St. Gallen
% 5,2 5,2 5,3 4,7 4,4 -0,3
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St. Gallen


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Thurgau
% 5,0 5,0 5,0 4,5 4,2 -0,4
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Thurgau


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Ticino
% 1,0 1,0 1,1 1,0 1,1 0,0
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Ticino


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Uri
% 4,5 4,3 4,3 3,9 3,7 -0,1
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Uri


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Valais / Wallis
% 5,5 5,5 5,5 5,0 4,8 -0,2
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Valais / Wallis


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Vaud
% 4,1 4,1 4,2 3,6 3,4 -0,2
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Vaud


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Zug
% 7,2 7,2 7,4 6,3 5,8 -0,5
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Zug


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Zürich
% 6,4 6,4 6,5 5,6 5,1 -0,5
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Zürich


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Halbtaxabonnemente
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Mio. Abo. 2,531 2,598 2,722 2,721 2,829 4,0
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Halbtaxabonnemente


Fussnote

Abonnemente des Direkten Verkehrs Schweiz.

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Halbtax-Quote nach Kanton
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Anteil der Wohnbevölkerung mit einem Halbtaxabonnement.
Aargau
% 28,3 28,5 29,5 29,3 30,5 1,1
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Aargau


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Appenzell Ausserrhoden
% 32,3 32,8 34,2 33,8 34,5 0,7
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Appenzell Ausserrhoden


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Appenzell Innerrhoden
% 26,1 26,9 28,8 29,8 30,6 0,7
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Appenzell Innerrhoden


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Basel-Landschaft
% 27,8 27,7 28,5 28,1 28,7 0,7
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Basel-Landschaft


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Basel-Stadt
% 34,0 34,3 35,2 34,9 36,2 1,3
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Basel-Stadt


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Bern / Berne
% 36,0 36,4 37,6 37,5 38,5 1,0
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Bern / Berne


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Fribourg / Freiburg
% 20,2 20,5 21,5 21,4 22,0 0,5
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Fribourg / Freiburg


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Genève
% 16,1 16,3 17,1 16,9 17,8 0,9
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Genève


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Glarus
% 26,1 26,5 27,5 27,2 27,7 0,5
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Glarus


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Graubünden / Grigioni / Grischun
% 30,0 30,6 32,1 31,8 32,4 0,7
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Graubünden / Grigioni / Grischun


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Jura
% 19,4 19,5 20,5 20,1 20,9 0,8
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Jura


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Luzern
% 33,9 34,5 35,9 35,9 37,4 1,5
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Luzern


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Neuchâtel
% 20,8 21,3 22,5 22,0 22,7 0,7
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Neuchâtel


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Nidwalden
% 37,9 38,8 40,6 41,0 42,2 1,2
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Nidwalden


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Obwalden
% 34,8 35,9 38,0 38,1 39,5 1,4
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Obwalden


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Schaffhausen
% 30,3 30,5 31,6 31,7 32,6 0,9
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Schaffhausen


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Schwyz
% 32,2 33,1 34,8 34,7 35,8 1,1
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Schwyz


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Solothurn
% 28,8 29,1 30,0 29,7 30,5 0,8
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Solothurn


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St. Gallen
% 29,6 29,3 30,8 30,6 31,4 0,8
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St. Gallen


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Thurgau
% 27,9 28,2 29,6 29,3 30,1 0,8
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Thurgau


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Ticino
% 11,2 11,9 13,0 12,6 13,6 0,9
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Ticino


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Uri
% 30,4 31,5 34,0 34,0 35,7 1,6
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Uri


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Valais / Wallis
% 27,4 28,0 29,3 28,9 29,5 0,6
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Valais / Wallis


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Vaud
% 25,6 26,0 27,1 26,9 27,4 0,6
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Vaud


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Zug
% 41,9 41,6 43,2 42,6 43,6 1,0
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Zug


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Zürich
% 38,5 38,7 40,0 39,8 41,4 1,5
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Zürich


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Personenverkehr – Nachfrage
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Personenverkehrsleistung
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Mio. Pkm 18 501 18 608 19 689 11 705 12 505 6,8
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Personenverkehrsleistung


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Fernverkehr
Mio. Pkm 13 280 13 324 14 199 7 995 8 630 7,9
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Fernverkehr


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Regionalverkehr
Mio. Pkm 5 221 5 284 5 491 3 710 3 875 4,5
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Regionalverkehr


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Bahn
Mio. Pkm 5 197 5 254 5 459 3 695 3 862 4,5
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Bahn


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Bus
Mio. Pkm [25] 30 31 15 12 -14,6
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Bus


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Nachfragewachstum in der Hauptverkehrszeit
% 0,6 0,4 4,2 -40,3 0,4 40,7
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Nachfragewachstum in der Hauptverkehrszeit


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Fernverkehr
% 0,9 0,2 4,5 -43,3 0,8 44,1
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Fernverkehr


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Regionalverkehr
% -0,1 1,0 3,4 -33,1 -0,5 32,6
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Regionalverkehr


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Nachfragewachstum in der Nebenverkehrszeit
% 0,1 0,4 6,2 -39,9 8,5 48,4
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Nachfragewachstum in der Nebenverkehrszeit


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Fernverkehr
% -0,2 0,0 6,6 -43,0 9,5 52,5
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Fernverkehr